VIG Kids Camp   #vigkidscamp


Das VIG Kids Camp wurde vom Wiener Städtischen Versicherungsverein, Hauptaktionär der Vienna Insurance Group Wiener Versicherung Gruppe, ins Leben gerufen. Österreichs größte heimische Versicherungsgruppe ist mit rund 50 Versicherungsgesellschaften in 30 europäischen Ländern tätig und beschäftigt mehr als 25.000 Mitarbeiter.

Die jungen VIG-Kids-Camp-Teilnehmer haben oft eine lange Reise hinter sich: Sie kommen unter anderem aus Albanien, Estland, Nordmazedonien, Georgien, der Ukraine, Polen oder der Türkei und verbringen rund zwei Wochen ihrer Sommerferien in Österreich. Die Kosten für An-, Abreise, Aufenthalt, Verpflegung und Camp-Programm für die rund 500 Kinder übernimmt zur Gänze der Wiener Städtische Versicherungsverein.

Die jungen Teilnehmer sind ausschließlich Kinder von Mitarbeitern der Wiener Versicherungsgruppe und zwischen neun und 13 Jahren alt. Neben viel Spiel, Spaß und Sport schließen die Kinder im VIG Kids Camp auch neue Freundschaften mit Gleichaltrigen aus anderen Ländern und Kulturen. Darüber hinaus lernen sie auch den hohen Stellenwert von sozialem Engagement spielerisch kennen: An einem Tag im VIG Kids Camp besuchen die Kinder Senioren und erfreuen diese mit volkstümlichen Tanz- und Gesangseinlagen.

Um beim VIG Kids Camp dabei sein zu können, nehmen interessierte Kinder an einem Kreativwettbewerb teil, der Anfang des Jahres ausgeschrieben wird. Die rund 500 Absender der einfallsreichsten Nominierungen werden mit einer Einladung ins VIG Kids Camp belohnt. Im Sommer 2019 feierte das VIG Kids Camp bereits sein zehnjähriges Jubiläum.

Das VIG Kids Camp 2020 findet Corona-bedingt nicht statt. Wir freuen uns aus heutiger Sicht aber schon jetzt auf eine Fortsetzung im Sommer 2021!

Weitere Informationen, Eindrücke und Impressionen der vergangenen VIG Kids Camps finden Interessierte unter https://www.wst-versicherungsverein.at/vig-kids-camp/ oder auf Instagram: https://www.instagram.com/vigkidscamp/?hl=de

VIG Kids Camp   #vigkidscamp


The VIG Kids Camp was implemented by Wiener St├Ądtischen Versicherungsverein, the main shareholder of the Vienna Insurance Group Wiener Versicherung Gruppe. Austria's largest local insurance group operates with approximately 50 insurance companies in 30 European countries and has more than 25,000 employees.

The young VIG Kids Camp members often travel a long way: They come from Albania, Estonia, Northern Macedonia, Georgia, Ukraine, Poland, Turkey and other countries to spend two weeks of their summer holidays in Austria. Wiener St├Ądtische Versicherungsverein covers the costs of travel, accommodation, meals and the camp programme for the around 500 children entirely.

The young participants are children of the employees of the Vienna Insurance Group and between nine and 13 years old. In addition to lots of games, fun and sports, youngsters at VIG Kids Camp also make new friends with their peers from other countries and cultures. They also learn about the high importance of social commitment: On one day at the VIG Kids Camp, the kids visit senior citizens and entertain them with folk dance and singing performances.

In order to be part of the VIG Kids Camp, interested children participate in a creative competition, which is announced at the beginning of the year. The around 500 senders of the most imaginative nominations will be rewarded with an invitation to the VIG Kids Camp. In summer 2019, the VIG Kids Camp celebrated its tenth anniversary.

The VIG Kids Camp 2020 will not take place due to COVID-19. But from today's point of view, we are already looking forward to a continuation in summer 2021!

For further information, impressions and photos of past VIG Kids Camps, please visit https://www.wst-versicherungsverein.at/en/vig-kids-camp/ or visit Instagram: https://www.instagram.com/vigkidscamp/?hl=en