Über das Country-Camp

Das Country Camp liegt in Wagrain, einer der schönsten Urlaubsorte Österreichs. Das Jugendhotel ist mit modernen Mehrbettzimmern, einer großen Turnhalle, Hobbyräumen, einer Boulderwand, Sport- und Fußballplätzen, einem Schwimmbecken und einer eigenen Kino-Lounge ausgestattet.

Das variierende Programm beinhaltet neben unterschiedlichen Sportaktivitäten, zahlreichen Ausflügen auch einen Besuch der Stadt Salzburg. Neben Exkursionen und Wanderungen sind für die Kinder Bootsbau und Naturerlebnispfade eine willkommene Abwechslung.

Bei einem Spaziergang durch die weltberühmte Stadt Salzburg lernen die Kinder die Geburtsstadt Mozarts kennen. Weitere Ausflugsziele sind das Schloss Hellbrunn mit seinen einzigartigen Wasserspielen, die Natur- und Bergerlebniswelt Grafenberg, die beeindruckende Eisriesenwelt und die Burg Hohenwerfen mit einer Greifvogelschau.

Für kühle Erfrischung mit In- und Outdoorbecken und Wasserrutschen wird in der Wasserwelt „Amadé“ gesorgt. Ebenso ist ein Besuch in den Salzwelten Hallein und eine gemeinsame Wanderung durch das Kinderparadies „Edelweiß-Alm“ geplant.

Adresse:

Jugendhotel Aicher GmbH
Wagrainerstraße 20
A-5602 Wagrain

About the Country-Camp

The Country Camp is located in Wagrain, one of Austria’s most beautiful holiday destinations. The facilities at Jugendhotel Aicher include modern dormitories, a large sports hall, games rooms, a boulder wall, playing fields and football pitches, a swimming pool, and a multimedia room where the children can watch films.

The programme of events includes sports, excursions and a visit to the city of Salzburg. Hiking trips, boat building and nature trails mean there is plenty for the youngsters to do.

A walking tour around the streets of Salzburg introduces the children to the city of Mozart’s birth. Trips are also planned to Hellbrunn Palace with its unique trick fountains, the Grafenberg mountain adventure park, the breathtaking Eisriesenwelt ice caves, and the spectacular falconry display at Hohenwerfen Castle.

The indoor and outdoor pools and water slides at the Amadé aqua park are a great place to cool off. We will also be going underground to the Salzwelten salt mines in Hallein, and hiking through the Edelweiss Alm – a real kids’ paradise!

Address:

Jugendhotel Aicher GmbH
Wagrainerstraße 20
A-5602 Wagrain