Über das Lake-Camp

Das Lake Camp liegt in wunderschöner Lage in der Westbucht des Millstätter Sees in Kärnten, umgeben von der atemberaubenden Gebirgswelt des Nationalparks Nockberge.

Das Hotel bietet großzügige Gruppenappartements, ein hauseigenes Hallenbad und eine Tennishalle. Im Sportresort erwartet die Kinder ein vielfältiges Angebot, aus dem je nach Alter und Können der Kinder zwischen Segeln, Surfen, Wakeboard, Schwimmen, Tennisspielen, Volleyball, Fußball und Biken im Bikepark gewählt werden kann.

Das Sportprogramm wird durch ein umfangreiches Ausflugsprogramm ergänzt: Ein Besuch in der Innenstadt der Kärntner Landeshauptstadt Klagenfurt, ein Aufenthalt im nahe gelegenen „Minimundus“, sowie eine Schifffahrt über den wunderschönen Millstätter See.

Bei einer Wanderung zur Alexander Hütte an der Almstraße nehmen die Kinder an einer Führung durch die Sennerei teil und lernen Interessantes über die Herstellung verschiedenster Käsesorten – natürlich dürfen diese auch verkostet werden!

Einen weiteren Höhepunkt stellt der Besuch der Tscheppaschlucht dar, ein Besuch der Burg Landskron mit der beindruckenden Greifvogel Vorführung rundet das umfangreiche Programm ab.

Adresse:

Hotel ROYAL X
Seehofstraße 25
A-9871 Seeboden

About the Lake-Camp

Located in a beautiful setting on the western tip of Lake Millstatt, the Lake Camp is surrounded by the breathtaking mountain scenery of the Nockberge national park.

The hotel has spacious group apartments, an indoor swimming pool and indoor tennis courts. The resort offers a wide range of sports and outdoor activities for different age groups and abilities, with everything from sailing, surfing, wakeboarding, swimming and tennis to volleyball, football as well as biking in the bike park.

An extensive programme of excursions has also been organised, including a visit to the historic centre of Carinthia’s provincial capital Klagenfurt, an outing to the Minimundus miniature park and a boat trip on the picturesque Lake Millstatt.

The children will also hike up to the Alexander Alpine hut high up on the mountain road, where they will be given a tour of the dairy and learn about how various cheeses are made – and have a chance to sample the different varieties.

Other highlights include a visit to the Tscheppaschlucht waterfall, as well as to Landskron Castle for a sensational falconry display.

Address:

Hotel ROYAL X
Seehofstrasse 25
9871 Seeboden, Austria