Über das Mountain-Camp

Das Mountain Camp in Bad Goisern liegt am Rande des idyllisch gelegenen Hallstätter Sees, mitten im Salzkammergut und am Fuße des Dachsteinmassivs. Die Unterkunft ist mit Mehrbettzimmern, gemütlichen Aufenthalts- und Hobbyräumen und einem großzügigen Sport- und Freizeitbereich direkt beim Haus liegend, optimal ausgestattet.

Kletterbegeisterte Kids dürfen sich im Mountain Camp über viel Abwechslung freuen: Klettern im Hochseilgarten, an der Kletterwand oder in der Natur – hier ist für jede/n das Richtige dabei. Darüber hinaus warten noch viele weitere Sportarten auf die Kinder: Bogenschießen, Slacklining, mit dem „Flying Fox“ über die Wiese segeln, Canyoning, uvm.

Auch ein Ausflug in die Mozart-Stadt Salzburg ist geplant, ebenso wie zum Schloss Hellbrunn mit seinen einzigartigen Wasserspielen und zur Dachstein Mammuthöhle mit ihren unvermuteten Weiten. Im einem der Salzbergwerke in der Nähe tauchen die Kinder in die Welt des Salzabbaus ein. Eine Bootsfahrt auf dem idyllisch gelegenen Hallstätter See und ein Besuch des Ortes Hallstatt mit seiner 4000 Jahre alten Geschichte, runden das Sightseeing-Programm ab.

Adresse:

Luise-Wehrenfennig-Haus
Ramsaustraße 4
4822 Bad Goisern

About the Mountain-Camp

The Mountain Camp is in the town of Bad Goisern in the middle of the Salzkammergut region. It is located next to the beautiful Lake Hallstatt at the foot of the Dachsteinmassiv mountains. The accommodation has excellent facilities, with dormitories, comfortable recreation and games rooms, and a large sports and leisure area right next to the building.

Climbing fans who take part in Mountain Camp will love the rope walking course, climbing wall and the many climbing opportunities in the surrounding area – there is something for everyone here. The kids can also look forward to lots of other sports and outdoor activities such as archery, slacklining, gliding over the meadow in the “Flying Fox”, canyoning and much more.

We are planning trips to Mozart’s birthplace Salzburg, Hellbrunn palace with its famous trick fountains, and the gigantic Dachstein Mammuthöhle caves. The children will be introduced to the fascinating world of salt mining at one of the nearby mines. The sightseeing programme also includes a boat trip on Lake Hallstatt and a visit to the town of Hallstatt, which dates back 4,000 years.

Address:

Luise-Wehrenfennig-Haus
Ramsaustraße 4
A-4822 Bad Goisern